SUM in der amerikanischen Forschung

Wolfram Hoefer unterrichtet Landschaftsarchitektur an der School of Environmental and Biological Sciences/Rutgers, The State University of New Jersey und hat sich 2023 auf einer Forschungsreise durch Europa mit dem planerischen Umgang mit Kulturlandschaft im Raum Budapest, Wien und dem Ruhrgebiet beschäftigt.  Wesentliche Ergebnisse daraus hat er in einem Vortrag am 7. Februar 2024 in den Vereinigten Staaten vorgestellt. Für uns ist der Austausch mit internationalen Expert:innen immer ein guter Anlass, die eigene Arbeit zu hinterfragen, Impulse zu erhalten und das SUM-Netzwerk zu erweitern. Aus diesem Grund haben wir ihn auch gerne bei seinen Recherchen unterstützt.

Das YouTube-Video zum Vortrag ist nun online verfügbar und bietet eine spannende „Außensicht“ auf die Regionen und  wesentliche Akteur:innen:

Vortrag (Vienna Region ab Minute 32)