15. Österreichischer Radgipfel 2024

Am 16. und 17. 04. war Wiener Neustadt das Zentrum der aktiven Mobilität Österreichs!

Der 15. Österreichische Radgipfel 2024 gab den Entscheidungstragenden in Gemeinden, Städten und Regionen sowie in den Bundesländern und Institutionen des Bundes, Planer:innen, Interessensvertreter:innen und Vertreter:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft wieder eine großartige Möglichkeit für Austausch und Fachdiskussionen.

Das Stadt-Umland-Management Wien/Niederösterreich hat mit zwei Beiträgen zum Programm beigetragen:
- Kinga Hat unterstützte die Vorbereitungen des Vortrags „Radfahren im digitalen Wandel: Chancen und Herausforderungen für die Erforschung aktiver Mobilität - Einblicke aus Wien, dem Wiener Umland und Innsbruck“ (Session: Warum Rad-Daten ein echter Datenschatz sind)
- Andreas Hacker präsentierte im Speed-Dating-Format die Abstimmungsprozesse zu den Radwegenetzen in der Stadtregion.